Flauschii und die Hasenbande

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 13.03.2024, 15.57 Uhr: Das Nähen liegt ihr im Blut. Schon Mama und Oma waren begeisterte Näherinnen. So auch Manja Weiss, die nun ihr eigenes Nähstübchen aufmachen will. Als kreatives Nähen bezeichnet sie ihre Arbeiten. Ob nun Osterhasen , Hunde, Katzen oder andere individuelle Dinge, Manja kann und macht sie.

„Wenn jemand kommt und einen besonderen Wunsch hat, versuche ich den umzusetzen ganz nach den Wünschen des Kunden,“ so Manja gegenüber HL-live.

Es können natürlich auch ganz normale Dinge wie Kleidungsstücke und ähnliches genäht werden. Viele Freunde haben ihr zu dem Schritt geraten, nachdem sie von Manjas Arbeiten begeistert waren. Begeistert war auch der Küchenchef vom Ratskeller, der nun bei Manja für seinen Osterbrunch am 31. März 2024 gleich eine ganze Hasenbande geordert hat.

„Ich freue mich sehr dass ich erstmals meine Arbeit öffentlich präsentieren kann“, so die Jungunternehmerin.

So soll dann demnächst „Flauschii“, so der Name des Nähstübchens, an den Start gehen. Wer mehr wissen möchte kann sich unter flauschii_handmade by insta sowie flauschii_handmade@gmx.de oder unter 0176 52757908 informieren.

Manja Weiss näht die Hasenbande für den Osterbrunch im Ratskeller. Foto: H.L.

Manja Weiss näht die Hasenbande für den Osterbrunch im Ratskeller. Foto: H.L.


Text-Nummer: 164708   Autor: H.L.   vom 13.03.2024 um 15.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]