Tötung in der Mühlenstraße: Dauerhafte Unterbringung

Lübeck - Innenstadt: Am Dienstag wurde das Urteil im Prozess um ein Tötungsdelikt in der Mühlenstraße gefällt. Dort hatte am 28. September 2023 ein 25-Jähriger seine Mutter geschlagen und erwürgt. Er wird dauerhaft in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht, entschied das Landgericht Lübeck.

Der Mann war zur Tatzeit nicht schuldfähig, so das Urteil des Gerichtes. Da er eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstelle, wurde eine dauerhafte Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Das entspricht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft gibt es auch Ermittlungsverfahren gegen Ärzte, die den Mann vor der Tat aus der Psychiatrie entlassen haben.

Der Mann, der am 28. September seine Mutter getötet haben soll, wird dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Foto: STE/Archiv

Der Mann, der am 28. September seine Mutter getötet haben soll, wird dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Foto: STE/Archiv


Text-Nummer: 165332   Autor: VG   vom 16.04.2024 um 12.45 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]