Auto mit unbekannter Substanz übergossen

Ostholstein: In der Nacht zu Mittwoch (17.04.2024) wurde in Scharbeutz ein Opel mit einer bisher unbekannten Substanz übergossen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

Als die 59 Jahre alte Fahrzeugnutzerin eines Opel Astra mit Hamburger Kennzeichen am frühen Mittwochmorgen in der Straße Möwenberg in ihr Auto einsteigen wollte, wurde sie auf eine weißlich-gelbe Flüssigkeit aufmerksam, die großflächig über das Dach und die Motorhaube gegossen worden war. Die augenscheinlich ätzende Substanz führte dazu, dass Kunststoffteile am Auto beschädigt wurden und sich der Fahrzeuglack ablöste.

Nach bisherigem Kenntnisstand ereignete sich der Vorfall im unteren Teil der Straße Möwenberg, in der das Auto ordnungsgemäß abgestellt war. Die Tatzeit kann auf Dienstagnachmittag (16.04.2024), 17:00 Uhr, bis Mittwochmorgen (17.04.2024), 05:30 Uhr, eingegrenzt werden. Um welche Substanz es sich handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 7.000 Euro geschätzt.

Zur Aufklärung des Tatgeschehens suchen die Beamten der Polizeistation Scharbeutz Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 04503-35720 oder per E-Mail unter scharbeutz.pst@polizei.landsh.de erbeten.

Die ätzende Substanz führte dazu, dass Kunststoffteile am Auto beschädigt wurden und sich der Fahrzeuglack ablöste. Foto: Polizei

Die ätzende Substanz führte dazu, dass Kunststoffteile am Auto beschädigt wurden und sich der Fahrzeuglack ablöste. Foto: Polizei


Text-Nummer: 165365   Autor: Polizei/red.   vom 18.04.2024 um 10.13 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]