17-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Lübeck - St. Lorenz Nord: Am Mittwochabend, 17. April 2024, kam es auf der Kreuzung Lohmühle/Schwartauer Allee zu einem schweren Unfall. Ein 17-jähriger Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und schleuderte in die Windschutzscheibe. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nicht.

Bild ergänzt Text

Nach ersten Angaben der Polizei befuhr der Radfahrer gegen 20.30 Uhr den Radweg "Bei der Lohmühle" in Richtung Karlstraße. An der Kreuzung zur Schwartauer Allee habe er die Straße in Richtung des Hotels überquert, obwohl die Ampel für Fußgänger rot zeigte. Der 17-Jährige wurde von dem Mercedes eines 33-jährigen Lübeckers erfasst. Der Autofahrer, der grün hatte, versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Ein Notarzt versorgte den schwerverletzten Radfahrer, bevor er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden konnte. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Die Kreuzung blieb für rund 30 Minuten gesperrt.

Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Autofahrer besteht der Verdacht, dass er ohne Führerschein gefahren ist.

Bei dem Unfall wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt. Fotos: Oliver Klink

Bei dem Unfall wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 165367   Autor: VG   vom 18.04.2024 um 10.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]