Schnuppertag: Uni und TH informieren über Studien-Angebote

Lübeck: Erst informieren und dann feiern: beim Campus-Tag am 24. Mai 2024 können sich Studieninteressierte ab 10:00 Uhr über die Angebote der Universität zu Lübeck und der TH Lübeck informieren. Beide Hochschulen stellen im Rahnen eines Schnuppertags ihre jeweiligen Studiengänge vor und ermöglichen Laborbesichtigungen.

Bild ergänzt Text
Die TH Lübeck empfängt die Interessierten im Bauforum in der Stephensonstraße 1-3. Foto: TH Lübeck

Am Vormittag des „Campus Open Air Lübeck“ (COAL) haben Studieninteressierte die Möglichkeit, Einblicke in die Technische Hochschule Lübeck und die Universität zu Lübeck zu bekommen. Sie können in die Studiengänge reinschnuppern, Labore besichtigen, mit Lehrenden sprechen und sich informieren, welche zukünftigen Berufsfelder sie erwarten. An der Universität zu Lübeck stehen Professoren, Studiengangsleitungen sowie Studenten für Fragen zur Verfügung und es wird Campusführungen geben. Damit auch diejenigen nichts verpassen, die vor Ort nicht dabei sein können, wird es Livestreams zu den großen Veranstaltungen der Universität zu Lübeck geben.

Bis zum 17. Mai 2024 sind die Anmeldeseiten der Hochschulen noch geöffnet:

Universität zu Lübeck: www.uni-luebeck.de

Technische Hochschule Lübeck: www.th-luebeck.de

„Es ist toll, dass die Universität und die TH Lübeck in diesem Jahr zum ersten Mal zeitgleich einen Schnuppertag auf dem Campus anbieten. Kommen Sie vorbei, informieren Sie sich, lernen Sie unsere Labore und spannende Experimente kennen“, sagt die Präsidentin der Technischen Hochschule Lübeck, Dr. Muriel Helbig.

„Der Schnuppertag der TH Lübeck und der Universität zu Lübeck verfolgt das Ziel, dass Studieninteressierte die unterschiedlichen Angebote kennenlernen und sich bewusst für einen geeigneten Studiengang entscheiden können", so Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach, kommissarische Präsidentin der Universität zu Lübeck.

Um 14:00 Uhr geht dann das Campus Open Air Lübeck los. Das Musikfestival entstand im Rahmen der Aktion „Lübeck kämpft“ für den Erhalt der Universität zu Lübeck als Dank der Studierendenschaft an die Bürger der Stadt Lübeck im Jahr 2011. Mittlerweile zählt das Festival zu den größten in Schleswig-Holstein. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Universität zu Lübeck empfängt die Interessierten im Audimax auf dem Campus. Foto: Guido Kollmeyer

Die Universität zu Lübeck empfängt die Interessierten im Audimax auf dem Campus. Foto: Guido Kollmeyer


Text-Nummer: 165480   Autor: TH Lübeck/red.   vom 24.04.2024 um 14.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]