Kühle Temperaturen bei Sonnenschein
Lübeck: Archiv - 17.10.2020, 19.56 Uhr: Wer sich von der Sonne am Samstagnachmittag einladen ließ, zur Kaffeezeit die Küste zu besuchen, wurde mit einem leichten aber kühlen Wind empfangen. Es hat sich aber herumgesprochen, dass Sonne und ein goldener Tag im Oktober vielleicht schon den etwas tieferen Griff in den Kleiderschrank notwendig macht.Es schien, dass sich die Urlauber und Einheimischen schon auf die neue Jahreszeit umgestellt haben. Unverdrossen genoss man alles was die breite und ausladende Strandpromenade möglich machte. Vor allem war es ein Fest für die Kinder mit allerlei Zweiradkonstruktionen dem Bewegungsdran freien Lauf zu lassen. Doch auch der freie Lauf, sprich die neu gewonnene Mobilität mit geliehener Sonnenkraft aus dem Akku scheint wohl immer mehr Anhänger zu bekommen. Man arrangierte sich friedlich mit gekonnten Ausweichmanövern.
Gut besucht war der Strandsaum mit entdeckungsfreudigen Menschen, was denn so nach dem Hochwasser am Strand zurückgeblieben ist. Viel los war auch auf der Nordermole bis zur grünen Bake, sprich Leuchtturm. Große Schifffahrt war wohl nicht so oft zu sehen, dafür kleine Motorboote und die Segler, die von einem nicht allzu stressigen kleinen Törn nach Hause schipperten.
Auch am Sonntag und Montag bleibt es noch kühl. Zur Wochenmitte soll dann ein kräftiger Wind aus Südwest milde Temperaturen bis zu 20 Grad in unsere Region bringen.

Die Küste war trotz der kühlen Temperaturen am Samstag gut besucht. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 141169 Autor: KEV vom 17.10.2020 um 19.56 Uhr