Politik

„Irgendwie scheint unser Anliegen, unsere Stadt vor Vandalismus und Schmierereien zu bewahren, dem Bürgermeister nicht so wichtig zu sein“, kritisiert Barbara Steffen von der CDU das Stadtbild. Fotos: CDU

CDU-Fraktion spricht von Ignoranz gegenüber Graffiti-Lösung

Lübeck - 21.06.2024 14.17 Uhr: „Seit Jahren setzt sich die CDU-Bürgerschaftsfraktion für eine Graffiti-Lösung ein“, schreibt die Fraktion in einer Mitteilung unter dem Titel „CDU-Fraktion ärgert sich über Ignoranz gegenüber Graffiti-Lösung“. Zusammen mit der Antigraffiti Initiative Lübeck e.V. sei man doch auf die Suche nach geeigneten Maßnahmen gegangen, um vor allem präventiv zu arbeiten und habe einen Maßnahmenkatalog erstellt.

Die Lübecker Klimapolitik wird in der Bürgerschaft erneut diskutiert. Foto: JW/Archiv

SPD und FW äußern Kritik an geänderten Klimaschutz-Prioritäten der Grünen

Lübeck - 21.06.2024 10.57 Uhr: „Lange Zeit schien es, als ob die Prioritäten in der Lübecker Klimapolitik ausreichend besprochen und weitgehend geklärt seien“, heißt es in einer Mitteilung der Bürgerschaftsfraktion SPD und FW. Doch nun plane die neue Mehrheit in der Lübecker Bürgerschaft, die vorgeschlagenen Schritte in der Klimaschutzpolitik bei der kommenden Bürgerschaftssitzung Ende Juni neu zu diskutieren.