Großflächiger Stromausfall im Bereich Eichholz

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 13.05.2021, 17.00 Uhr: Am Donnerstag kam es gegen 15.44 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich Eichholz und Marli. Es kam laut Netzbetreiber zu einem "doppelten Schalterfall" durch Erdschlüsse, also vermutlich eine defekte Isolierung.

Gegen 16.20 Uhr konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Die schadhafte Stelle wird jetzt repariert. Viele Anwohner hatten sich auch bei der Polizei gemeldet, die aber die Meldungen auch nur an den Netzbetreiber weiter geben kann. Störungen im Stromnetz können in Lübeck unter der Telefonnummer 0800/3993994 gemeldet werden.

Durch einen Erdschluss war am Donnerstag ein größerer Bereich in Lübeck ohne Strom.

Durch einen Erdschluss war am Donnerstag ein größerer Bereich in Lübeck ohne Strom.


Text-Nummer: 144897   Autor: VG   vom 13.05.2021 um 17.00 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]