Ben Bäßler ist der erste VfB-Neuzugang

Lübeck: Archiv - 10.06.2021, 16.06 Uhr: Der VfB Lübeck freut sich über seine erste Neuverpflichtung für die kommende Regionalliga-Spielzeit 2021/22. Mit Ben Bäßler wechselt ein Talent aus der Region zu den Grün-Weißen und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

Der 18-Jährige, der vornehmlich als Stürmer zum Einsatz kam, aber in der Jugend auch als Innenverteidiger spielte, wechselt vom FC Ingolstadt 04 an die Lohmühle. Bei den Oberbayern spielte er im abgelaufenen Jahr in der A-Jugend-Bundesliga Süd, ehe die Saison coronabedingt abgebrochen wurde.

Seine Ausbildung erfuhr der in Lemgo geborene Bäßler allerdings in Lübeck und Umgebung. Nachdem er im Alter von sieben Jahren nach Reinfeld gezogen war, kickte er in den Jugendmannschaften des TSV Zarpen, des SV Preußen 09 Reinfeld und des JFV Hanse Lübeck, ehe im Vorjahr das NLZ des Ex-Bundesligisten Ingolstadt lockte. In Ingolstadt nimmt er aktuell auch noch die letzten Hürden auf dem Weg zum Abitur.

„Mit Ben gewinnen wir ein interessantes Talent für uns, das auch für unseren Weg steht, bei der Vorwärtsentwicklung die Region nicht aus den Augen zu verlieren“, sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. „Ben wird bei uns die Zeit bekommen, um in seinem ersten Herrenjahr Fuß zu fassen. Dass er über die Qualitäten dazu verfügt, hat er im dreitägigen Probetraining in der vergangenen Woche unter Beweis gestellt.“

Bäßler selbst blickt gespannt auf die Herausforderung beim VfB: „Es wird mir Freude machen, gerade in meiner Heimat den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Ich kenne hier natürlich viele und weiß, dass viele Freunde von mir zu den Spielen im Stadion sein werden. Ich freue mich, die besondere Atmosphäre hier auf der Lohmühle jetzt als Spieler erleben zu können.“

Der VfB Lübeck meldet einen ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Der VfB Lübeck meldet einen ersten Neuzugang für die kommende Saison.


Text-Nummer: 145465   Autor: VfB   vom 10.06.2021 um 16.06 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]