Linke eröffnen Bundestags-Wahlkampf

Lübeck: Archiv - 21.06.2021, 18.09 Uhr: Am Samstag, dem bundesweiten Aktionstag #mietenstopp1906, machte die Bannertour der Bundestagsfraktion Die Linke Stopp in Lübeck. Auf 40 Quadratmeter hatte die Linksfraktion wichtige Forderungen der Linken weithin sichtbar gemacht.

Das Banner wurde mit einer Hebebühne am Lindenteller aufgestellt. Der Platz war gut gewählt, denn wie gewohnt, standen viele Autofahrer im Stau und hatten so Zeit, die Forderungen: Vermögensabgabe für Superreiche, weniger Rüstung, mehr Rente und eine Verstaatlichung der Krankenhäuser - in Ruhe zu lesen.

"Wir haben uns sehr über den Besuch der Bundestagsfraktion in Lübeck gefreut und haben in den Gesprächen mit Lübeckern und Touristen viel Zustimmung für unsere Forderungen erhalten", sagt Katjana Zunft, die Fraktionsvorsitzende der Lübecker Linksfraktion und fügt hinzu: "In Lübeck entlässt das Sana-Klinikum 70 Helden der Corona-Pandemie, wir sehen jeden Tag Rentner, deren Rente nicht zum Leben reicht. Unsere Bundestagsfraktion ist mit ihren Forderungen also ganz nah an den Problemen der Menschen."

Andreas Müller, Vorsitzender von Die Linke Lübeck ergänzt: „Trotz großer Hitze, es hatte bis zu 35 Grad im Schatten und Böen bis Windstärke 8, haben erfahrene Genossen, junge Genossen und Neumitglieder sich sehr über den Besuch der Bundestagsfraktion gefreut und diesen unterstützt. Wir hoffen, dass der Rückenwind aus Lübeck die Bundestagsfraktion erreicht und die Fraktion im 21. Deutschen Bundestag noch größer und einflussreicher wird“.

Mit einem großen Plakat machte die Bundestagsfraktion der Linken Station in Lübeck. Foto: Linke

Mit einem großen Plakat machte die Bundestagsfraktion der Linken Station in Lübeck. Foto: Linke


Text-Nummer: 145695   Autor: Linke/red.   vom 21.06.2021 um 18.09 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]