Solidarität trotz Corona: TSV Schlutup bedankt sich

Lübeck - Schlutup: Archiv - 23.06.2021, 14.46 Uhr: Sponsoring eines Vereins in Corona Zeiten? Unmöglich? Nicht in Schlutup. Hier gilt der Satz: "Schlutup für Schlutuper, Schlutuper für Schlutup, wir halten zusammen". Die Tischtennis Abteilung des TSV Schlutup kann sich auch in diesen schweren Zeiten auf Schlutuper Unternehmen verlassen. AK-Taxi e.K. und A&M Automobile haben die Tischtennisspieler in einer beispielhaften Gemeinschaftsaktion mit 60 neuen Trikots unterstützt.

Björn Franz, Abteilungsleiter Tischtennis im TSV Schlutup:

(")Diese beiden Firmen unterstützen die Tischtennis-Sparte bereits seit deren Gründung vor drei Jahren, unter anderem bereits mit Trikots, Umrandungen und Tischtennisplatten. Wir sind sehr dankbar, solche sozial eingestellten Unternehmen von unserem Projekt überzeugt zu haben. Neben AK-Taxi e.K. und A&M Automobile unterstützt uns auch der Gemeinnützige Verein in Schlutup mit einer neuen Tischtennisplatte. Die Übergabe erfolgt, sobald Corona es zulässt. Auch die Firma Mankenberg hilft und unterstützt mit einer jährlichen finanziellen Zuwendung die Jugendarbeit. Selbst R.SH war hier bereits vor Ort und hat über uns berichtet. Ich glaube die Unternehmen und der Gemeinnützige Verein haben erkannt, dass wir hier seit der Neugründung vor 3 Jahren eine Menge auf die Beine gestellt haben. Mit 3 Spielern sind wir angefangen und sind mittlerweile bei 42 Mitgliedern, Neu- und Wiedereinsteiger, angelangt.
Was mich besonders stolz macht, alle Mitglieder haben in diesen schweren Zeiten dem Verein die Treue gehalten.(")

Andy Knickrehm, Inhaber von AK-Taxi e.K. welches vor kurzem sein 10-jähriges Firmenjubiläum feierte, dazu:

(")Ich selbst bin 2000 nach Schlutup gezogen, meine Frau ist gebürtige Schlutuperin und wir beide leben hier sehr gerne. Unsere Firma ist auch dank unserer Schlutuper Kunden und unseres großartigen Teams recht erfolgreich. Die Neugründung der Tischtennissparte des TSV, in der auch einer unserer Mitarbeiter Mitglied ist, war für uns Anlass, auch etwas für Schlutuper zu tun. Eine neue Sparte zu Gründen ist sicherlich nicht einfach und diese sympathische Truppe verdient nach unserer Meinung Unterstützung. Dies zählt bei meiner Frau und mir "in guten, wie auch in schlechten Zeiten". Deshalb halten wir auch in Zeiten von Corona zusammen. Wir wünschen den Akteuren, dass sie bald wieder voll "zuschlagen" können und an Ihre bisherigen Erfolge anknüpfen werden.(")

Andre Anyskiewicz, Inhaber von A&M Automobile, zu seinen Beweggründen:

(")Sport macht nicht nur Spaß, sondern erfüllt auch soziale und medizinische Funktionen. Grade für unsere Kinder und die Jugend ist es wichtig, einen Ausgleich zur Schule und den Medien zu haben. Deshalb unterstütze ich gerne den TSV Schlutup, einem Sportverein in einem Stadtteil, dem ich selber seit Jugendtagen verbunden bin.(")

Der Vorsitzende des Gemeinnützigen Vereins Schlutup, Achim März, ergänzt:

(")Sportvereine sind eine wichtige soziale Einrichtung für eine funktionierende Gesellschaft. Leider leiden derzeit viele Vereine unter starkem Mitgliederverlust - die Tischtennissparte des TSV Schlutup liefert den Beweis, dass dieser Trend durch vorbildliche Arbeit umgekehrt werden kann. Wir freuen uns, diese positive Entwicklung durch die Spende einer neuen Tischtennisplatte unterstützen zu dürfen und wünschen der Sparte unter der Leitung von Björn Franz und Steffen Werbelow eine tolle Zukunft.(")

Die Tischtennis Abteilung des TSV Schlutup kann sich auch in diesen schweren Zeiten auf Schlutuper Unternehmen verlassen. Foto: Verein

Die Tischtennis Abteilung des TSV Schlutup kann sich auch in diesen schweren Zeiten auf Schlutuper Unternehmen verlassen. Foto: Verein


Text-Nummer: 145722   Autor: TSV Schlutup/Red.   vom 23.06.2021 um 14.46 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]