Traum geplatzt: Bittere Niederlage für Phönix Lübeck

Lübeck: Archiv - 28.06.2021, 09.49 Uhr: Der 1. FC Phönix Lübeck hatte am gestrigen Sonntag, dem 27. Juni, die Chance sich mit einem Sieg im SHFV-Pokal für die erste Runde im DFB-Pokal zu qualifizieren (wir berichteten). Die Chance konnte die Mannschaft aus Lübeck aber leider nicht nutzen. Nach aufopferungsvollem Kampf mussten die Lübecker sich nach der Verlängerung geschlagen geben.

Mit einem späten Tor in der 114te Minute konnte der SC Weiche Flensburg 08 das Spiel für sich entscheiden und wird daher Schleswig-Holstein im DFB-Pokal vertreten.

Nach 90 Minuten stand es noch 1:1. Die Flensburger konnten sich aber dann mit 2:1, nach Verlängerung, gegen den Phönix Lübeck durchsetzen. Den Siegtreffer erzielte Martin Pitter. Für die Mannschaft aus Flensburg ist es bereits der dritte Sieg im SHFV-Pokal.

Ihr Gegner steht noch nicht fest und wird am Sonntag, dem 4. Juli, in der ARD ausgelost.

Warten seit 45 Jahren auf einen Cup-Sieg: Der 1. FC Phönix Lübeck. Foto: Verein/Archiv

Warten seit 45 Jahren auf einen Cup-Sieg: Der 1. FC Phönix Lübeck. Foto: Verein/Archiv


Text-Nummer: 145796   Autor: Red   vom 28.06.2021 um 09.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]