Mattis Daube verstärkt den VfB

Lübeck: Archiv - 05.07.2021, 18.18 Uhr: Der VfB Lübeck freut sich über einen weiteren Neuzugang für die Regionalliga-Mannschaft: Der 23-jährige Mattis Daube wechselt vom Drittliga-Aufsteiger Viktoria 1889 Berlin an die Lohmühle. Beim VfB unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, der eine Option auf eine weitere Saison enthält.

Daube ist in erster Linie für die Position des Rechtsverteidigers eingeplant, kann aber auch im Mittelfeld spielen. Seine fußballerische Ausbildung erfuhr der gebürtige Göttinger in erster Linie im Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen, wo er von der U15 bis zur U23 die Jugendmannschaften durchlief. 2018 wechselte er zum FC Eintracht Northeim, mit dem er knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasste. Selbst vollzog er diesen Sprung jedoch durch einen Wechsel zum Nordost-Regionalligsten Viktoria 1889 Berlin, bei dem er in beiden coronabedingt abgebrochenen Spielzeiten auch zum Stammpersonal gehörte.

„Mattis ist noch ein junger Spieler, bringt aber bereits Erfahrung mit“, sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. „Er ist schnell, körperlich robust und auch mit seinen 1,78 Metern recht kopfballstark. Auf der rechten Seite bringt er defensive und offensive Qualitäten mit. Er hat uns im Probetraining in der vergangenen Woche schnell überzeugt. Wir glauben, dass er sofort eine Verstärkung für uns ist.“

Mattis Daube selbst sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier beim VfB mit einer jungen und hungrigen Mannschaft. Ich hoffe, dass wir schon bald die Fans mitreißen können, gemeinsam Siege feiern und eine erfolgreiche Saison erleben werden.“

Der VfB Lübeck meldete am Montag einen weiteren Neuzugang.

Der VfB Lübeck meldete am Montag einen weiteren Neuzugang.


Text-Nummer: 145941   Autor: VfB   vom 05.07.2021 um 18.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]