Junge Union wirbt für Impfangebot an Hochschulen

Schleswig-Holstein: Archiv - 06.07.2021, 11.51 Uhr: Ab heute können sich Studenten in Schleswig-Holstein direkt an den Hochschulen impfen lassen. Dazu erklären die Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein, Birte Glißmann und die Landesvorsitzende des RCDS Schleswig-Holstein, Marie-Charlotte Lück: "Es ist ein gutes Zeichen, dass Schleswig-Holstein mit dieser Aktion die Studentinnen und Studenten in den Blick nimmt und ihnen ein einfaches Impfangebot direkt an den Hochschulen unterbreitet."

"Wir danken der Landesregierung und dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Johanniter-Unfallhilfe, für die Organisation. Nun ist es wichtig, dass dieses Angebot von möglichst vielen wahrgenommen wird. Jede Impfung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität", so Birte Glißmann.

"Nach drei Semestern der Online-Lehre, ist die Impfung ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die Präsenzlehre. Das Wintersemester kann nur in Präsenz funktionieren, wenn möglichst viele Studentinnen und Studenten geimpft sind. Das Impfangebot an den Hochschulen hilft besonders denjenigen Studentinnen und Studenten, die in ihrer Universitätsstadt noch keinen Hausarzt haben oder noch keinen Termin in einem Impfzentrum bekommen konnten. Ich freue mich, dass die Landesregierung auch die Studentinnen und Studenten in den Blick nimmt und somit weiter Perspektiven ermöglicht", so Marie-Charlotte Lück abschließend.

Das mobile Impfteam kommt an vier Tagen an den Campus Lübeck.

Das mobile Impfteam kommt an vier Tagen an den Campus Lübeck.


Text-Nummer: 145957   Autor: JU SH/Red.   vom 06.07.2021 um 11.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]