Aus Lübecks Partyplatz wird eine Partymeile

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 18.07.2021, 11.35 Uhr: Der Drehbrückenplatz ist in warmen Wochenendnächten immer gut besucht. Inzwischen weitet sich der Partybereich noch aus. In der Nacht zu Sonntag war besonders der ganze Bereich der Nördlichen Wallhalbinsel gut besucht.

Bild ergänzt Text

Discos und Clubs leiden immer noch an der Pandemie. Deshalb sind Partys an der frischen Luft angesagt. Als einer der Haupttreffpunkte hat sich der neue Drehbrückenplatz etabliert. Dort wird gerne auch mal länger gefeiert. Die letzte Körperverletzung der Partynacht wurde am Sonntag gegen 9 Uhr gemeldet.

Inzwischen ist der Platz aber zu klein. Gefeiert wird inzwischen im gesamten Bereich zwischen der Untertrave und dem Strandsalon auf der Nördlichen Wallhalbinsel. Einen Grund zum Einschreiten für die Polizei gab es nicht. Die Polizei Leitstelle berichtet, dass es keine größeren Einsätze gab. Verzeichnet wurden nur die üblichen in der Regel alkoholbedingten kleineren Konflikte.

Wie es mit dem Nachtleben und Veranstaltungen weiter geht, entscheidet die Landesregierung in der kommenden Woche. Der aktuelle Erlass zur Corona-Bekämpfung endet am kommenden Sonntag.

Lübecks sommerliche Partymeile wird größer: Inzwischen treffen sich auch viele Menschen in den Sommernächten auf der Nördlichen Wallhalbinsel. Fotos: Oliver Klink

Lübecks sommerliche Partymeile wird größer: Inzwischen treffen sich auch viele Menschen in den Sommernächten auf der Nördlichen Wallhalbinsel. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 146155   Autor: VG   vom 18.07.2021 um 11.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]