Qualmender Lkw auf Autobahn- Auffahrt

Lübeck - Buntekuh: Archiv - 20.07.2021, 20.14 Uhr: Am Dienstag gegen 19.15 Uhr wurde ein brennender Sattelzug auf der Auffahrt von Buntekuh in Richtung Norden auf die A1 gemeldet. Die Auffahrt wurde gesperrt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Entwarnung geben.

Bild ergänzt Text

Offenbar war ein Schlauch am Turbolader geplatzt und sorgte für die starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Danach konnte der Verkehr bis zum Abschleppen wieder vorsichtig an dem Lkw vorbei geleitet werden.

Der Lkw brannte nicht. Offenbar sorgte ein Defekt am Turbolader für eine starke Rauchentwicklung. Fotos: Oliver Klink

Der Lkw brannte nicht. Offenbar sorgte ein Defekt am Turbolader für eine starke Rauchentwicklung. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 146206   Autor: red.   vom 20.07.2021 um 20.14 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]