Rententopf-Aktion mit Linke-Kandidat Tankacheyev

Lübeck: Archiv - 02.08.2021, 10.56 Uhr: Am Dienstag, dem 3. August findet auf dem Klingenberg eine Wahlkampfaktion der Partei "Die Linke" statt. Mit dabei wird Emil Tankacheyev (Direktkandidat im Wahlkreis 11) sein. Die Veranstaltung, die sich mit dem Thema Rente beschäftigt, soll um 14 Uhr beginnen und bis 17 Uhr dauern.

"Alle Lübecker können bei dieser Gelegenheit einmal sehen, was sich im Rententopf befindet und im Gespräch mit unserem Direktkandidaten erfahren, was sich bewegen kann, wenn Sie als Wähler am 26. September Ihre Stimme Emil Tankacheyev geben" so die Ankündigung der Partei.

"Die Linke hat längst erkannt, dass unser Rentensystem zu immer größeren sozialen Problemen und mehr Altersarmut führt. Wer als Arbeitnehmer*in "gerade mal so" über die Runden kommt, der kann sich nach dem derzeitigen Stand sehr sicher sein, von Altersarmut betroffen zu sein. Ein gesetzlicher Rententopf, in den alle einzahlen, ist unsere zentrale Forderung", sagt Emil Tankacheyev.

Der Parteivorsitzende Andreas Müller begrüßt es, dass Emil Tankacheyev mit seinem jugendlichen Tatendrang das realistische und finanzierbare Programm zur Bekämpfung von Altersarmut in seinem Wahlkampf aufgenommen hat.

Für ausführliche Hintergrundinformationen zum Thema Rente verweisen die Linken auf www.die-linke-luebeck.de/rente.

Emil Tankacheyev ist Kandidat der Lübecker Linken für die Bundestagswahl im September.

Emil Tankacheyev ist Kandidat der Lübecker Linken für die Bundestagswahl im September.


Text-Nummer: 146415   Autor: Linke Lübeck/Red.   vom 02.08.2021 um 10.56 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]