Mit 1,82 Promille Paketstation übersehen

Lübeck: Archiv - 06.09.2021, 13.26 Uhr: Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Trunkenheitsfahrten in der Hansestadt Lübeck. Ein Auto- und ein Radfahrer erreichten Atemalkoholwerte von 1,82 und 1,7 Promille.

Am späten Freitagnachmittag, 3. September 2021, suchte ein 48-jähriger Mann mit seinemvVolvo den Parkplatz eines Supermarktes in der Schwartauer Allee auf. Ersten Ermittlungen zufolge übersah er Lübecker beim Rangieren alkoholbedingt die dortige Packstation. Er beschädigte diese mit seinem Auto und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die alarmierten Beamten des 2. Polizeirevieres Lübeck konnten den Flüchtenden mit seinem Wagen im Rahmen einer Fahndung antreffen. Bei der Kontrolle konnte bei dem Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei einem Test erreichte der Fahrer einen Wert von 1,82 Promille. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und sein Fahrzeug verblieb verschlossen am Anhalteort. Gegen den Fahrer ist ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet worden.

Am frühen Samstagmorgen, 4. Sepetmber 2021, gegen 1.30 Uhr befuhr ein 52-jähriger Lübecker mit seinem Fahrrad die Brahmsstraße. Er stürzte alleinbeteiligt auf die Straße und verletzte sich. Erneut waren die Polizeibeamten des 2. Reviers eingesetzt. Die Beamten stellten bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,70 Promille fest. Diese dürfte nach ersten Ermittlungen auch die Ursache für den Sturz gewesen sein. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein beschädigtes Rad wurde an einem Fahrradständer angeschlossen. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 147074   Autor: PD Lübeck/red.   vom 06.09.2021 um 13.26 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]