Neuer Merian Scout mit 200 Tipps für Lübeck-Besucher

Lübeck: Archiv - 07.09.2021, 14.52 Uhr: "200 x Lübeck entdecken, erleben, genießen", so lautet der Titel des neuen Merian Scout Lübeck, der am Dienstag vor dem Holstentor vorgestellt wurde. Das Heft ist am 7. September 2021 im Jahreszeitenverlag erschienen und in Kooperation mit der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) entstanden.

Das Heft zeigt die schönsten Lieblingsplätze in der Stadt und am Wasser, Museumsschätze in einmaliger Welterbekulisse, grüne Oasen und ausgewählte Ausflugsziele. Insider-Tipps rund um die Themen Essen, Trinken und Shoppen wechseln sich mit Empfehlungen für entspannten Kulturgenuss und unbeschwerte Freizeitaktivitäten ab. Daneben geben Lübecker Anregungen für ganz besondere Erlebnistouren und verraten ihre Geheimtipps. So nimmt Konditor Aurèle Uter die Leser mit auf eine Genusstour, Stadtführerin Monika Kramp führt durch die verborgene Welt der Gänge und Höfe und der Vorsitzende der Possehl-Stiftung Max Schön erzählt von Lübeck als Stadt des Bürgersinns und der Stiftungen. Der Berufsfischer Dennis Freitag stellt „sein“ Seebad Travemünde vor und die TV-Moderatorin Mareile Höppner schwärmt von ihrer Verbundenheit zu Lübeck.

Das Format "Merian Scout" wendet sich gezielt an aktive, mobile, erlebnishungrige Reisende. „Es ist in erster Linie ein Heft für Kurz- und Spontanurlauber, die sich zwei bis vier Tage Zeit nehmen, um eine Stadt oder eine Region zu erkunden. Diese Reisende sind auf der Suche nach Erlebnissen – und wir, Merian, haben aufgrund unserer Erfahrung die Kompetenz, ausgesuchte Ziele und besondere Erlebnisse zu empfehlen“, so Chefredakteur Hansjörg Falz. „Wir haben 200 spannende Tipps für eine Entdeckungsreise durch Lübeck und Travemünde zusammengestellt, die sicherlich auch viele Lübecker überraschen und begeistern werden.“

"Der neue Merian Scout ist ein inspirierender Reisebegleiter, der durch seine enorme Vertriebsschiene bundesweit zum Bekanntheitsgrad der Hansestadt Lübeck als Reiseziel an der Ostseeküste beiträgt. Aber das beste Marketing ist bekanntlich immer das Produkt selbst und es ist schön zu sehen und zu lesen, dass Lübeck und Travemünde sich so authentisch, lebendig und spannend in diesem Heft wiederfinden wie ich die beiden Destinationen selbst kenne und liebe,“ sagt Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau. „Tourismus ist für uns ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, das hat uns das Beherbergungsverbot für Privatreisende während der Pandemie noch einmal deutlich gemacht und ich freue mich nun wieder auf eine unbeschwerte Zeit des Reisens und auf viele neugierige und glückliche Reisende auf den Spuren des Merian Scout Lübeck.“

Das Heft ist am 7. September 2021 in einer Erstauflage von 50.000 Exemplaren bundesweit im Buch und Zeitschriftenhandel erschienen und für 6 Euro erhältlich. Natürlich gibt es das Heft ab sofort auch in den Tourist-Informationen der LTM in Lübeck und Travemünde zu kaufen.

Das Heft wurde am Dienstag in Lübeck vorgestellt. Foto: Olaf Malzahn

Das Heft wurde am Dienstag in Lübeck vorgestellt. Foto: Olaf Malzahn


Text-Nummer: 147098   Autor: LTM/red.   vom 07.09.2021 um 14.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]