Neuer Bücherschrank am Brolingplatz

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 06.10.2021, 16.33 Uhr: Die Initiative Brolingplatz Lübeck e.V. und das AWO Quartiersprojekt freuen sich über den neuen Bücherschrank, auf den sie lange gewartet haben. „Eigentlich hatten wir auf den Schrank schon im Frühjahr gehofft, aber durch Corona und die daraus entstandenen Engpässe bei Handwerkern und Materiallieferungen hat alles länger gedauert“, so Vorstandsmitglied Sabine Steinhauer.

„Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit Beginn der dunklen Jahreszeit, die Menschen aus dem Quartier mit Lesestoff versorgen können“, ergänzt Quartiersmanagerin Claudia Zimmermann.

So wurde der Bücherschrank, der neben dem Fairteilerschrank am Quartiershäuschen auf dem Brolingplatz steht, in dieser Woche im Rahmen des schwedischen Zimtschneckentages mit leckerem Gebäck und Kaffee von den Nachbarn rund um den Brolingplatz begrüßt und kann ab sofort genutzt werden.

Quartiersmanagerin Claudia Zimmermann und Sabine Steinhauer vom Vorstand der Initiative Brolingplatz mit dem neuen Bücherschrank. Foto: Initiative

Quartiersmanagerin Claudia Zimmermann und Sabine Steinhauer vom Vorstand der Initiative Brolingplatz mit dem neuen Bücherschrank. Foto: Initiative


Text-Nummer: 147689   Autor: Initiative   vom 06.10.2021 um 16.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]