Zimmerbrand in der Körnerstraße

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 20.11.2021, 15.43 Uhr: Am Samstag, 20. November, wurde die Feuerwehr gegen 14.36 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Körnerstraße gerufen. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss piepsten außerdem die Rauchmelder. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, stand ein Zimmer schon in Flammen.

Bild ergänzt Text

Bereits bei der Meldung war klar, dass sich keine Person in der Wohnung befindet. Die Wache 2 der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Wehren aus Genin und Moisling waren schnell vor Ort. Mit zwei C-Rohren wurden die Flammen bekämpft. Die Lage war schnell unter Kontrolle, rund eine Stunde nach der Alarmierung waren auch alle Glutnester gelöscht.

Bild ergänzt Text

Das Feuer ist in einem Kinderzimmer ausgebrochen. Da niemand zu Hause war, ist die Brandursache noch unklar.

Das Kinderzimmer im ersten Obergeschoss brannte aus. Fotos: VG

Das Kinderzimmer im ersten Obergeschoss brannte aus. Fotos: VG


Text-Nummer: 148516   Autor: VG   vom 20.11.2021 um 15.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]