Sprayer machen Blitzer blind

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 21.11.2021, 19.29 Uhr: Schon wieder eine Farbattacke auf einen Blitzer in Lübeck: Der "Enforcement Trailer" sollte aktuell eigentlich auf dem Steinrader Damm für die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit sorgen. Das wollen Randalierer offenbar verhindern.

Bild ergänzt Text

Die Scheibe der semistationären Anlage wurde mit roter und schwarzer Farbe eingesprüht. Damit sind Fotos nicht mehr möglich. Die Schäden sind aber gering. Die Geräte sind auf solche Farbattacken vorbereitet und kommen schnell wieder in den Einsatz.

Für die Dauer einer Beschädigung muss die Stadt keine Miete für den Blitzer-Hänger bezahlen. Und der ist gegen Vandalismus gut geschützt. Die Hülle ist schusssicher, die Reifen werden sich eingeklappt und eine Alarmanlage sorgt dafür, dass Attacken schnell auffallen.

Am Steinrader Damm gab es eine Farb-Attacke auf einen Blitzer. Fotos: Oliver Klink

Am Steinrader Damm gab es eine Farb-Attacke auf einen Blitzer. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 148529   Autor: VG   vom 21.11.2021 um 19.29 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]