Stimmungsvoller Start in den Advent in Travemünde

Lübeck - Travemünde: Archiv - 28.11.2021, 20.14 Uhr: Zur Einstimmung auf den Advent luden am Sonntag Kerstin Wecke, Kantor Friedemann Becker und Pastorin Anja Möller um 16 Uhr in der St. Lorenz-Kirche zu Musik und Wort ein. Anschließend wurde der Baum vor der Kirche feierlich illuminiert.

Bild ergänzt Text

Unter dem Titel „Tochter Zion freue dich!“ gab es Lesungen, Gesang, Flöten- Trompeten- und Orgelmusik mit allen Generationen der St. Lorrenz Kirchengemeinde für Kinder und Erwachsene.

Bild ergänzt Text

Im Anschluss daran führte eine Kerzenprozession aus der Kirche zum Tannenbaum auf dem Marktplatz, dessen Lichter pünktlich um 17 Uhr festlich erstrahlten. Mit Trompetenklang wurden Weihnachtsglieder zum Mitsingen vorgetragen. Die Pastorinnen Anka Möller und Astrid Bahr begaben sich zum Otto-Timmermann Marktbrunnen und stimmten in die Melodien der Weihnachtslieder mit ein. Mitwirkende waren neben den Pastorinnen Mitglieder der Kantorei, die Klangkids von Kerstin Wecke, Friedo Uebachs, Trompete und Friedemann Becker, Orgel.

Zum 1. Advent wurde der Weihnachtsbaum vor der Kirche illuminiert. Fotos: Karl Erhard Vögele

Zum 1. Advent wurde der Weihnachtsbaum vor der Kirche illuminiert. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 148669   Autor: KEV   vom 28.11.2021 um 20.14 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]