Stöcker stellt Aktivitäten mit LubecaVax ein

Lübeck: Archiv - 01.12.2021, 12.23 Uhr: Prof. Dr. Winfried Stöcker, der zuletzt am Samstag eine Impfaktion mit dem nicht zugelassen "LubecaVax" offenbar mit organisiert hat, stellt seine Aktionen ein. Das teilte er am Mittwoch mit. Er rät allen Menschen, die staatlich empfohlenen Impfstoffe zu verwenden.

Prof. Dr. Winfried Stöcker unterstützt die Impfpflicht, die aktuell vorbereitet wird, ausdrücklich. Angesichts der katastrophalen Entwicklung der Corona-Pandemie sei das eine richtige Entscheidung.

Nach Ansicht von Stöcker bleibe jetzt keine Zeit mehr, sich über die Unfähigkeit der Behörden aufzuregen. Auch wenn er LubecaVax für das beste Mittel halte, rät er dringend allen Menschen, sich umgehend mit den zugelassen Präparaten impfen zu lassen. Die Gefahr durch die Pandemie sei größer, als die Risiken einer Impfung.

Die Position ist übrigens nicht neu: Auch bisher hat Stöcker in vielen Interviews darauf aufmerksam gemacht, dass es besser sei sich mit einem zugelassen Impfstoff behandeln zu lassen, als auf den Schutz zu verzichten.

Damit die Menschen nicht weiter vom Impfen abgehalten werden und auf LubecaVax warten, werde er alle Aktivitäten einstellen, teilte er am Mittwoch auf seiner Internetseite mit.

Prof. Dr. Winfried Stöcker rät allen Menschen, die aktuell noch keinen Immunschutz haben, zu einer Impfung mit den staatlich empfohlenen Impfstoffen. Foto: JW/Archiv

Prof. Dr. Winfried Stöcker rät allen Menschen, die aktuell noch keinen Immunschutz haben, zu einer Impfung mit den staatlich empfohlenen Impfstoffen. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 148740   Autor: VG   vom 01.12.2021 um 12.23 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]