Corona-Inzidenz steigt in Lübeck weiter auf 940,5

Lübeck: Archiv - 15.01.2022, 19.18 Uhr: Am Samstag, 15. Januar 2022, meldete das Lübecker Gesundheitsamt 117 neue bestätigte Corona-Fälle. Dazu kamen allerdings noch 90 Nachmeldungen vom Vortag. Damit steigt die Zahl neuer Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner von 896,0 auf 940,5.

Damit hat Lübeck wieder die höchste Inzidenz in Schleswig-Holstein. Allerdings haben nur zehn von 15 Gesundheitsämtern im Land Fallzahlen veröffentlicht. Todesfälle von Covid-19-Patienten gab es am Samstag in Schleswig-Holstein nicht. Aus Lübeck wird keine Aufnahme von Corona-Patienten in Krankenhäusern gemeldet.

Auffällig ist ein starker Anstieg der Corona-Inzidenz um 107 Punkte in Nordwestmecklenburg. Die Hospitalisierungs-Inzidenz bleibt dort aber mit 2,5 im "grünen Bereich".

Die 7-Tage-Inzidenzen der Nachbarkreise:

Nordwestmecklenburg 713,4 (Vortag 606,4)
Herzogtum Lauenburg 669,8 (Vortag 721,6)
Ostholstein 506,7 (Vortag 507,7)
Stormarn 348,6 (Vortag 348,6)

Schleswig-Holstein 665,5 (Vortag 658,4)

Todesfälle oder stationäre Aufnahmen in Zusammenhang mit der Pandemie gab es in Lübeck nicht.

Todesfälle oder stationäre Aufnahmen in Zusammenhang mit der Pandemie gab es in Lübeck nicht.


Text-Nummer: 149450   Autor: VG   vom 15.01.2022 um 19.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]