Thomas Losse-Müller: Lübecker in die Landesregierung!

Lübeck: Archiv - 13.03.2022, 17.07 Uhr: Corona ändert auch die politische Arbeit: Erst am Sonntag, 13. März, haben die SPD-Bürgerschaftsfraktion und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) zum Neujahrsempfang eingeladen. Der fand auch nicht im Gewerkschaftshaus statt, sondern wurde in den Audienzsaal des Rathauses verlegt, um für ausreichend Abstand zu sorgen.

Bild ergänzt Text

Zu Gast war Thomas Losse-Müller, Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl. Und der hatte gleich eine gute Nachricht für die Lübecker Genossen: Natürlich gehöre ein Lübecker in den Kreis der Landesregierung. Wer das sein könnte, verrät er zwar nicht, aber in den vergangenen Jahrzehnten waren Lübecker selten als Landesminister im Amt.

Hier hören Sie ein Interview von Harald Denckmann mit Thomas Losse-Müller:

Im Mittelpunkt standen natürlich die drei Lübecker Direktkandidaten für den Landtag. Sie verrieten auch ihre politischen Schwerpunkte. Für Sophia Schiebe ist das die Unterstützung für den Trave-Campus. Das Handwerk müsse unbedingt unterstützt werden. Jörn Puhle sieht die Themen Arbeitsplätze und Verkehr im Vordergrund. Besonders beim Öffentlichen Nahverkehr müsse das Land nachbessern. Sandra Odendahl setzt auf das Thema Soziales und die Internet-Anbindung in Lübecks Süden.

Hier hören Sie ein Interview von Harald Denckmann mit den drei Kandidaten:

Jörn Puhle hatte noch eine weitere Nachricht für die Lübecker: Er habe mit dem Bundestagsabgeordneten Tim Klüssendorf gesprochen. Der habe berichtet, dass alle SPD-Bundestagsabgeordneten aus Schleswig-Holstein für einen Herrentunnel ohne Maut aussprechen.

Im Original-Ton unterhalb des Bildes hören Sie die Ansprache von Thomas Losse-Müller zum Empfang der Lübecker Sozialdemokraten.

Der AfA-Ehrenvorsitzende Peter Reinhardt mit dem SPD-Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller. Fotos, O-Töne: Harald Denckmann

Der AfA-Ehrenvorsitzende Peter Reinhardt mit dem SPD-Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller. Fotos, O-Töne: Harald Denckmann


Hier hören Sie den Originalton:

Text-Nummer: 150492   Autor: red.   vom 13.03.2022 um 17.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]