Petrivision über den Eros

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 04.05.2022, 11.33 Uhr: "Eros" ist das Thema des dritten Abends der "Geheimnis"-Reihe der Petrivisionen, zu dem die Kultur- und Universitätskirche St. Petri zu Lübeck am Sonnabend, dem 7. Mai, um 23 Uhr, einlädt. In einer frühlingshaften Rauminstallation sollen die Geheimnisse des erotischen Lebens inszeniert werden.

Der Biologe Dr. Wolfram Eckloff, ehemaliger Leiter des Museums für Natur und Umwelt, erzählt von Lust und Liebe im Reich der Natur. Die Anmutungen der Gartenkultur sind Thema eines Beitrags der Innenarchitektin Anne Ehlers. Pastor Dr. Bernd Schwarze kommentiert den Aufstieg und Fall des Paradiesgartens. Der Oberstufenchor des Johanneums, unter der Leitung von Eva-Maria Salomon, singt Werke von Grieg, Bairstow und Dowland. Noelia Balaguer Sanchis, Cello, und Hermann Valdez, Klavier, spielen Satie und Schumann; die Musik wird in einer Tanzperformance von Hendrik Hebben und Jonathan Royse Windham interpretiert.

Vincenz Türpe und Sigrid Dettlof lesen lyrische Texte. Da es keine festen Sitzplätze gibt, ist für alle Gäste das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend. Der Eintritt ist frei; Spenden für die Ukraine-Flüchtlinge werden erbeten. Zur Einstimmung in den Abend öffnet das St. Petri Café seine Türen um 22 Uhr.

Am 7. Mai findet in St. Petri zu Lübeck ein weiterer Abend der Geheimnis-Reihe der Petrivisionen statt. Foto: Thorsten Biet/St. Petri

Am 7. Mai findet in St. Petri zu Lübeck ein weiterer Abend der Geheimnis-Reihe der Petrivisionen statt. Foto: Thorsten Biet/St. Petri


Text-Nummer: 151437   Autor: St. Petri zu Lübeck   vom 04.05.2022 um 11.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]