VfB verpflichtet Noah Plume vom TSV Havelse

Lübeck: Archiv - 10.05.2022, 14.50 Uhr: Die Kaderplanung beim VfB Lübeck schreitet weiter voran. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler Noah Plume wechselt zur kommenden Saison vom Drittligisten TSV Havelse an die Lohmühle. Plume unterschrieb beim VfB einen für die 3. Liga und die Regionalliga gültigen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Mit dem 1,87 Meter großen Plume gewinnt der VfB einen auf allen zentralen Mittelfeldpositionen und in der Verteidigung flexibel einsetzbaren Spieler. In Neustadt am Rübenberge geboren, absolvierte er seine fußballerische Jugendzeit bei der JSG Bordenau/Poggenhagen, Hannover 96 und beim TSV Havelse. Bei unserem künftigen Liga-Konkurrenten rückte er 2014 noch als A-Jugendspieler in den Regionalliga-Kader und entwickelte sich schnell zu einer Stammkraft. 2018 wechselte er für ein halbes Jahr zum damaligen Drittligisten Sportfreunde Lotte, kehrte aber bereits in der Winterpause nach Havelse zurück. Mit dem TSV gelang ihm 2021 der Aufstieg in die 3. Liga. Insgesamt stehen für Plume bislang 35 Einsätze (1 Tor) in der 3. Liga zu Buche, in der Regionalliga stand er bislang in 142 Partien (25 Tore) auf dem Feld.

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Mit Noah verstärken wir noch einmal deutlich unser zentrales Mittelfeld. Er bringt sehr gute physische Voraussetzungen mit, verfügt über eine sehr gute Spielübersicht, ein gutes Kopfball- und ein sehr gutes Passspiel. Außerdem zeichnet ihn eine mental sehr hohe Leistungsbereitschaft aus. Im Rahmen unseres gemeinsamen Gesprächs haben Lukas Pfeiffer und ich sofort die Überzeugung gewonnen, dass Noah optimal zu unserem Weg und charakterlich gut in unsere Mannschaft passt. Wir haben sofort gespürt, dass er Lust auf den VfB hat und wir gemeinsam die gleichen Ziele verfolgen.“

Noah Plume sagt: „Die Gespräche mit dem VfB waren von Beginn an super, sodass ich mich gleich wohl mit der Entscheidung gefühlt habe, nach Lübeck zu kommen. Ich habe bereits mehrfach als Gast auf der Lohmühle gespielt und bin schon voller Vorfreude, die tolle Atmosphäre hier im Stadion künftig als Spieler des VfB genießen zu können. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und bin sicher, dass wir mit der Mannschaft angreifen können, um ganz oben mitzuspielen.“

Der VfB Lübeck meldet einen weiteren Neuzugang.

Der VfB Lübeck meldet einen weiteren Neuzugang.


Text-Nummer: 151593   Autor: VfB   vom 10.05.2022 um 14.50 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]