Das Wetter bleibt durchwachsen

Lübeck: Archiv - 21.05.2022, 10.19 Uhr: Das für Freitagabend erwartete Unwetter ist ausgeblieben, am Himmel bleibt es aber wechselhaft. Richtig sommerliches Wetter ist nicht in Sicht. Immerhin soll der Sonntag trocken bleiben und für einen Ausflug geeignet sein.

Bild ergänzt Text

Schon beim Sonnenaufgang gegen 5 Uhr am Samstag zogen immer mehr Wolken auf. Rund fünf Liter Regen pro Quadratmeter in Lübeck erfreuten Gartenbesitzer und Bauern. Die Trockenheit ist erst einmal kein Thema.

Bild ergänzt Text

Die kommenden Tage bleibt es bei einem Wechsel von Sonne und Wolken, dazu gibt es ab und zu Schauer. Am Montag könnten die Tagestemperaturen auf über 20 Grad steigen. Dann schließt der Deutsche Wetterdienst schwere Gewitter nicht aus. Die Experten sprechen von einer "erhöhten Unwettergefahr". Danach wird es kühler, aber nicht ruhiger. Der Wind nimmt deutlich zu, am Mittwoch und Donnerstag sind in Norddeutschland "einzelne markante Gewitter" möglich.

Eine stabile Hochdrucklage ist nicht in Sicht. Der beste Tag für einen Ausflug ist der Sonntag. Fotos: Karl Erhard Vögele

Eine stabile Hochdrucklage ist nicht in Sicht. Der beste Tag für einen Ausflug ist der Sonntag. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 151804   Autor: VG   vom 21.05.2022 um 10.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]