Wetter: Für Väter wird es kühl und windig

Lübeck: Archiv - 22.05.2022, 19.05 Uhr: Am Sonntag gab es Sonne zu sehen und die Temperaturen waren angenehm. Die gute Nachricht: Am Montag wird es sogar noch etwas wärmer und es bleibt trocken. Der Rest der Woche wird eher eine herbstliche Stimmung verbreiten.

Bild ergänzt Text

Die ersten Strandkörbe sind besetzt, die Außengastronomie hat geöffnet. Ein bisschen Vorfreude auf den Sommer kommt auf. Allerdings nicht lange. Ab Dienstag nimmt die Regenneigung weiter zu. Zum Vatertag am Donnerstag werden nur noch Tageshöchsttemperaturen um 15 Grad und eine Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent erwartet. Dazu kommt kräftiger Wind aus westlichen Richtungen.

Bild ergänzt Text

Und auch die "Wochenvorhersage Wettergefahren" des Deutschen Wetterdienstes ist wenig optimistisch. Am Dienstag können von Nordwesten einzelne Gewitter ins Land ziehen, am Mittwoch sind Gewitter und stürmisches Wetter möglich, am Donnerstag kann es einzelne Gewitter geben, am Freitag bleibt es sehr windig, mit geringer Wahrscheinlichkeit gibt es stürmische Böen. Am Samstag ist auch Starkregen nicht ausgeschlossen. Aber auch hier gibt es einen Trost: Den Süden Deutschlands wird es besonders beim Thema Regen im Laufe der Woche heftiger treffen.

Die dunklen Wolken nehmen in den kommenden Tagen wieder deutlich zu. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die dunklen Wolken nehmen in den kommenden Tagen wieder deutlich zu. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 151829   Autor: VG   vom 22.05.2022 um 19.05 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]