Lübecker Einrichtungshaus spendet neue Kinderbetten

Lübeck: Archiv - 05.07.2022, 09.40 Uhr: Anfang April kamen Martina Radke, Fachdienstleiterin Ordnungswesen der Stadt Ratzeburg und Laudine Smid, Teamassistentin der Abteilung IKEA für Unternehmen das erste Mal in Lübeck zusammen. Frau Radke wollte ein ehemals leerstehendes Seniorenheim in Ratzeburg ausstatten. In dieses Heim wurden kurzfristig über 50 ukrainische Kinder zwischen ein und vier Jahre und ihre Betreuer untergebracht.

Benötigt wurde eine Erstausstattung mit Kinderbetten, Matratzen, Betttextilien, Teppichen und allerlei Kinderspielzeug. Schnell wurde für das Unternehmen klar, dass man bei diesem großen Projekt helfen wollte. Daraufhin hat das Spendenteam des Einrichtungshauses die Ware im Gesamtwert von rund 12.000 Euro bestellt, sortiert und verpackt. Frau Radke sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer holten die vielen Paletten dann ab und transportierten die Ware sicher nach Ratzeburg. Die Hilfsbereitschaft war groß und die Betten innerhalb kürzester Zeit von Freiwilligen aufgebaut – das Engagement war überwältigend.

Am Dienstag, dem 21. Juni 2022, war es dann so weit und mit viel Spielzeug im Gepäck machte man sich auf den Weg nach Ratzeburg, um das Kinderheim zu besuchen. Der Termin hat das Team sehr berührt und es wünscht sich, dass für die Kinder und ihre Betreuer nun Ruhe in der neuen Umgebung einkehren kann.

Haupt- und ehrenamtliche Helfer holten die vielen Paletten mit der Sachspende ab Foto: IKEA Lübeck

Haupt- und ehrenamtliche Helfer holten die vielen Paletten mit der Sachspende ab Foto: IKEA Lübeck


Text-Nummer: 152640   Autor: Ikea/Red.   vom 05.07.2022 um 09.40 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]