Kultur beflügelt: Gewinnerinnen der Aktion stehen fest

Lübeck: Archiv - 06.07.2022, 11.18 Uhr: Anlässlich ihres 5. Geburtstags hat die KulturTafel Anfang Mai zusammen mit ihrem neuen Botschafter, dem international bekannten Jazzposaunisten Nils Landgren, die Aktion "Kultur beflügelt" ins Leben gerufen, die vor wenigen Tagen zu Ende gegangen ist. Jetzt stehen die Gewinnerinnen fest.

Große goldene Engelsflügel zierten von Anfang Mai bis Ende Juni das Schaufenster der Geschäftsstelle der KulturTafel. Lübecker waren eingeladen, sich davor fotografieren zu lassen. Jeder, der sein Foto an die KulturTafel schickte und schrieb, warum ihn Kultur beflügelt, nahm an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gab es ein exklusives Privatkonzert mit dem Pianisten Daniel Fritzen im Haus Eden. Aus über 50 Einsendungen wurden – passend zum 5. Geburtstag der KulturTafel – nun die fünf Gewinnerinnen Helle Beiersdorf, Andrea Hertz, Susanne Krüger, Nina Mertens und Pauline Schumann ausgelost, die zu dem Privatkonzert samt Sektempfang am 14. August sogar jeweils noch zehn Freund einladen dürfen.

Mit schönen Fotos und Worten wie "Kultur wäscht den Staub des Alltags von der Seele" und "Kultur verleiht mir Flügel, denn sie nimmt mich mit auf eine Reise, entführt mich in andere Welten, lässt mich zur Abenteurerin werden, tröstet, fordert, bezaubert, entwaffnet mich und macht diese Welt immer wieder zu einem besseren Ort." bewarben sich zwei Gewinnerinnen um das Privatkonzert. Eine weitere schrieb: "Was wäre die Welt ohne Kunst und Kultur, ohne lyrische Worte, bewegende Klänge, mitreißende Harmonien, unvergessliche Live-Momente, ohne Bühnen und Applaus und ohne Scheinwerfer und Publikum? Ein stiller Ort."

Gewinnerin Pauline Schumann. Foto: Kulturtafel.

Gewinnerin Pauline Schumann. Foto: Kulturtafel.


Text-Nummer: 152674   Autor: Kulturtafel/Red.   vom 06.07.2022 um 11.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]