Travemünde voll - Strand leer

Lübeck - Travemünde: Archiv - 07.08.2022, 16.57 Uhr: Ein ungewöhnliches Bild an einem Sonntag in der Hauptsaison in Travemünde: Der Strand war am Sonntag wenig gefragt. Es war zu kühl. Trotzdem kamen tausende Besucher in den Ort, denn hier fand unter anderem das größte Petanque-Turnier Deutschlands mit 1300 Teilnehmern statt.

Bild ergänzt Text

Der Sonntag begann mit elf Grad am Strand schon sehr frisch. Landeinwärts zeigten die Thermometer zum Sonnenaufgang nur neun Grad. Bis in die Mittagsstunden schien die Sonne, die Lufttemperatur stieg aber nur auf um die 20 Grad zu erzeugen. Danach war es überwiegend bewölkt. Das wird sich ab Mitte der Woche wieder ändern. Die Temperaturen steigen, am kommenden Wochenende werden wieder 30 Grad erwartet.

Bild ergänzt Text

Die Promenaden, die Vorderreihe und der Brügmanngarten waren im Gegensatz zum Strand sehr gut besucht. Das lag auch an dem großen Petanque-Turnier. Neben den 420 Teams mit 1300 Spielern kamen auch viele Zuschauer, um das Spiel mit der 700 Gramm schweren Stahlkugel anzuschauen oder auch auszuprobieren.

Bild ergänzt Text

Auch ohne Strandwetter bleibt die Parkplatzsituation in Travemünde miserabel. Zum Glück hat die Bürgerschaft zwei neue Parkbereiche mit mehreren Ebenen beschlossen. Das war allerdings im Jahr 2015. Die Fertigstellung solle möglichst 2016 erfolgen, so der Wunsch der Politik. Bis heute ist nichts passiert. Die Politiker geben aber nicht auf: Im vergangenen Jahr legten sie mit dem Wunsch "Die Parkpaletten sind umgehend zu errichten" nach. Erneut ohne Ergebnis.

Am Sonntag kamen viele Tagesgäste nach Travemünde. Für den Strand war es aber vielen zu kalt. Fotos: Karl Erhard Vögele

Am Sonntag kamen viele Tagesgäste nach Travemünde. Für den Strand war es aber vielen zu kalt. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 153207   Autor: red.   vom 07.08.2022 um 16.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]