Erfolgreicher Saisonstart für Lübecks Nachwuchsfechter

Lübeck: Archiv - 29.08.2022, 11.11 Uhr: Am 27. August hatten sich drei HFCL-Nachwuchsfechter in aller Frühe auf den Weg nach Greifswald gemacht. Dort fand der Baltic-Cup für die Altersklassen U9 bis U15 statt. Antonia Scheel konnte sich hier gegen ihre 9 Gegnerinnen durchsetzen und den Sieg in der AK U13 einfahren. Willem Hansen schied im Viertelfinale der Jungen U13 aus und erreichte Platz 6. Marius Bach wurde bei den Herren U15 11.

Die Senioren kämpften derweil in Bad Segeberg um die Landesmeistertitel. Florettfechter und -fechterinnen gingen – aufgrund der Teilnehmerzahl – zusammen in den Wettbewerb. Nach der Trennung wurde Maximilian Klötzer als bester männlicher Teilnehmer Landesmeister, Helena Bach wurde Vizemeisterin bei den Damen. Am Sonntag holte sich Rebekka Naumann den Titel bei den Damen U20. Maxi Klötzer siegte hier bei den Herren vor Lasse Gläser und Moritz Soares dos Reis.

Der Saisonstart ist geglückt. Foto: HFCL

Der Saisonstart ist geglückt. Foto: HFCL


Text-Nummer: 153583   Autor: HFCL   vom 29.08.2022 um 11.11 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]