Musik am Meer mit dem Trio Mar

Lübeck - Travemünde: Archiv - 23.09.2022, 16.33 Uhr: Nach der Sommerpause beginnt am Sonntag, 25. September 2022, um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) im Ballsaal des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde wieder die Kammermusik-Saison der Travemünder Kammermusikfreunde.

Mit dem Trio Mar wird ein besonderes Klaviertrio zu Gast sein, denn die drei beteiligten Musiker stammen aus ganz verschiedenen europäischen Kulturkreisen. Der Violinist Martynas Švėgžda von Bekker stammt aus Litauen, begann dort den Unterricht bei seiner Großmutter, um schließlich seine Ausbildung in Hamburg zu beenden. Die Pianistin Aurélie Namont ist gebürtige Französin, hat dort ihr Studium begonnen und es schließlich auch in Hamburg beendet. Und der Cellist Rolf Herbrechtsmeiyer ist gebürtiger Hamburger, beging seine Studien aber in Hannover und Düsseldorf.

Auch in der Programmauswahl lassen sich den Musikern und ihren Kulturkreisen die Werk zuordnen, zu Beginn ein Haydn Trio, dann das letzte Trio von G. Faure und zum Abschluss das e-moll Trio von D. Schostakowitsch.

Die Travemünder Kammermusikfreunde freuen sich zusammen mit dem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde auch in diesem Herbst wieder eine Reihe von Kulturveranstaltungen anzubieten, besonders genannt seien neben den Kammerkonzerten auch Orchesterkonzerte im Oktober und November sowie die Lesungen mit Klaviermusik.

Das Trio Mar eröffnet die Saison der Travemünder Kammermusikfreunde. Foto: Veranstalter

Das Trio Mar eröffnet die Saison der Travemünder Kammermusikfreunde. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 154052   Autor: Veranstalter   vom 23.09.2022 um 16.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]