22-Jähriger stiehlt Elektroschrott vom Wertstoffhof

Lübeck: Archiv - 15.11.2022, 10.48 Uhr: Am Montag, 14. November, soll ein 22-jähriger Lübecker auf dem Gelände eines Wertstoffhofes in der Lübecker Kanalstraße mehrere elektronische Gegenstände entwendet haben. Die Beamten des 2. Polizeireviers konnten ihn festnehmen und das Diebesgut sicherstellen.

Gegen 18.20 Uhr ging eine 33-jährige Anwohnerin am Elbe-Lübeck-Kanal spazieren. In Höhe des dortigen Recyclinghofes bemerkte sie eine Gestalt, die über den Zaun auf das Gelände kletterte. Sie informierte daraufhin über Notruf die Polizei und wartete in sicherer Entfernung zum Objekt auf das Eintreffen der Streifenwagen.

Als der 22-Jährige den Wertstoffhof wieder verließ, konnte er von den eingesetzten Beamten festgenommen werden. Es wurden mehrere Smartphones und diverses, elektronisches Zubehör sichergestellt.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 155018   Autor: PD Lübeck/red.   vom 15.11.2022 um 10.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]