Betrunkener Radfahrer kollidiert mit Verkehrszeichen

Lübeck - St. Lorenz Süd: Archiv - 07.12.2022, 13.15 Uhr: Am Dienstag, 6. Dezember, kollidierte ein 70-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Moislinger Allee/Lachswehrallee mit dem Metallpfahl eines Verkehrszeichens und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht. Da er zudem alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam.

Gegen 20 Uhr benutzte ein 70-jähriger Lübecker mit seinem Fahrrad den rechten Radweg der Moislinger Allee in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Lachswehrallee wollte er nach rechts in diese einbiegen und kollidierte dabei mit dem Metallpfahl eines Verkehrszeichens. Er fiel auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Zwei Zeuginnen (31 und 44 Jahre) aus Lübeck leisteten umgehend Erste Hilfe und informierten die Rettungskräfte.

Die eingesetzten Beamten des 4. Polizeireviers stellten bei der Aufnahme der Personalien Atemalkohol bei dem Radfahrer fest. Der darauffolgende Test ergab einen Wert von 1,36 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Im Anschluss an die Maßnahme entschlossen sich die Beamten, den stark alkoholisierten Mann der Obhut des Polizeigewahrsams zu verantworten, da ihnen die Überwachung seines Zustandes geboten schien und Angehörige nicht erreicht werden konnten.

Auf den Lübecker kommt nun ein Verfahren unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 155497   Autor: PD Lübeck   vom 07.12.2022 um 13.15 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]