Viel Wasser in der Trave

Lübeck - Travemünde: Archiv - 22.01.2023, 08.51 Uhr: Gespannt guckten viele Anwohner der Trave in der Nacht auf den Pegel der Trave. Wind aus Nordost trieb das Wasser aus der Ostsee in die Mündung. Der Höhepunkt war gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen mit rund 85 Zentimeter über dem mittleren Wasserstand erreicht.

Bild ergänzt Text

Damit blieb der Pegel deutlich unter der kritischen Marke. Auch im Fischereihafen blieb es trocken. Für die Anleger der Priwallfähre ist dieser Pegelstand kein Problem. Für Fußgänger und Radfahrer ist der Aufstieg nur etwas anstrengender.

Bild ergänzt Text

Wer seinen Wochenendausflug plant: Sonne werden wir am Sonntag kaum sehen. Es bleibt trüb und mit rund drei Grad auch kühl. Immerhin ist es nachmittags inzwischen wieder deutlich heller. Sonnenuntergang ist um 16.38 Uhr, das letzte Tageslicht erreicht uns gegen 17.18 Uhr.

In der Nacht zum Sonntag stieg der Pegel der Trave an, erreichte aber keine kritische Grenze. Fotos: Karl Erhard Vögele

In der Nacht zum Sonntag stieg der Pegel der Trave an, erreichte aber keine kritische Grenze. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 156250   Autor: red.   vom 22.01.2023 um 08.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]