Geständnis nach Tötung in der Segebergstraße

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 25.01.2023, 16.35 Uhr: Am Dienstag, 12. Juli 2022, wurde die Polizei aufgrund vermutlicher Streitigkeiten in eine Lübecker Wohnung gerufen. Dort fanden die Beamten die Leiche einer Frau. Sie nahmen den Lebensgefährten fest (wir berichteten). Am Mittwoch wurde der Prozess gegen den 41-Jährigen eröffnet. Nach einem Bericht des NDR hat der Mann die Tat gestanden.

Der Mann soll seine 29-jährige Freundin bereits am 10. Juli getötet haben. Nach dem NDR-Bericht habe er zuerst versucht, sie mit Reinigungsmittel zu vergiften. Als die Frau das Gift nicht trinken wollte, habe er mit einem Taschenmesser immer wieder auf sie eingestochen. Der Mann ist psychisch krank und wird vermutlich dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Am 12. Juli 2022 entdeckten Beamte die Leiche in einer Wohnung in der Segebergstraße. Foto: STE/Archiv

Am 12. Juli 2022 entdeckten Beamte die Leiche in einer Wohnung in der Segebergstraße. Foto: STE/Archiv


Text-Nummer: 156338   Autor: VG   vom 25.01.2023 um 16.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]