Senderstörung im Bereich Lübeck

Lübeck: Archiv - 03.02.2023, 19.19 Uhr: Am Sendeturm Stockelsdorf gibt es eine Störung. Zahlreiche Radioprogramme auf UKW und DAB+ sowie über Antenne empfangbare Programme sind nicht erreichbar. Wie lange die Störung andauert, ist nicht bekannt.

Für Freitag waren Wartungsarbeiten am Sendeturm in Stockelsdorf angekündigt. Dazu waren auch Stromabschaltungen notwendig. Die sollten spätestens um 16 Uhr beendet sein. Aber auch am Abend waren die Radio- und Fernsehprogramme nicht empfangbar. Betroffen sind unter anderem das Regionalprogramm des NDR Fernsehens und der Offene Kanal. Bei den meisten privaten Fernsehsendern ist ebenfalls kein Empfang möglich.

Viele Radio und Fernsehprogramme sind in Lübeck nicht empfangbar. Foto: Harald Denckmann/Archiv

Viele Radio und Fernsehprogramme sind in Lübeck nicht empfangbar. Foto: Harald Denckmann/Archiv


Text-Nummer: 156555   Autor: red.   vom 03.02.2023 um 19.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]