Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Lübeck lacht – Comedy-Mix-Show im Februar

Lübeck: Archiv - 20.02.2023, 10.20 Uhr: Gleich fünf Comedians werden am 23. Februar die Lachmuskeln der Lübecker auf Trab halten. Martin Niemeyer steht seit vielen Jahren regelmäßig auf Bühnen und Euro-Paletten in Theatern, Bars und Kneipen (bisher u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash, Komische Nacht, Comedy Central Roast Battle, ZDF Comedy). Bei Lübeck Lacht spielt er Auszüge aus seinem Solo-Program Supersubtil: Alle wissen Bescheid.

Laut, lauter, wahr. Martin Niemeyer fragt sich: "Wo sind die Zwischentöne hin? Was ist mit den nicht so eindeutigen Gefühlen? Und was mit den Gedanken, die sich falsch anfühlen und trotzdem glücklich machen?" Der Stand-Up Comedian aus Hamburg zweifelt sich mit trockenem Witz durch den Alltag und ergründet dabei seine eigenen Grauzonen – selbstironisch, ehrlich und supersubtil.

Bätz zu Hause ist die Hamburger Reeperbahn und auch seinen Platz in der deutschen Comedy- und Musiklandschaft hat er längst gefunden. Ausgerüstet mit Bart, Gitarre und einem leichten Hang zu enttäuschten Erwartungen unterhält der Comedian und Musiker mit eigenen Songs und losem Mundwerk, dabei beweist er stets viel Gespür für wenig Zurückhaltung. Mal sanftmütig und mal ungehobelt findet er die Komik im Tragischen und versteht es damit wie kein zweiter, sein Publikum zu schütteln und zu rühren.

Kerim Pamuk spricht über unsere wunderbare postmoderne Welt, in der Kinder Projekte, Probleme „Challenges" und Niederlagen Chancen sind. Er erzählt von Alten, die jung und Jungen, die alt sein möchten. Von Online-Junkies und Offline-Deppen. Von Helikopter-Eltern, die chronisch hochbegabte Bälger heranzüchten und Rentnern, die in der Bahn ihre Reservierung eisern durchdrücken.

In André Brands Programm: Diggah? So schon mal gar nicht!!! geht es um neue Generationen. Als Ausbilder erlebt André die Jugend von ihrer besonderen Seite. Sei es die neumoderne Sprache mit Worten wie: Diggah! Alda! Ischwör! oder Schüüsch! Abo! und Wallah! André nimmt aber auch keinen Abstand von seiner eigenen Tollpatschigkeit. Als Familienvater hat er ein großes Problem, er denkt nicht, er macht einfach! Und genau das nutzten seine Liebsten aus. Ob beim Einkaufen mit der Familie oder das Eheleben - peinliche Situationen sind vorprogrammiert.

Moderiert wird die Show von Lokalmatador Benni Stark. 13 Jahre arbeitete Benni Stark im Einzelhandel, bevor es ihn auf die Bühne zog. In seinem Programm widmet er sich den Fragen, die ihn heute noch umtreiben: Warum müssen Männer Pullover anziehen, damit die Frau sehen kann, dass diese ihnen nicht stehen? Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“? Und was zur Hölle ist ein „talentiertes Hemd“? Aber auch das Leben nach dem Einzelhandel fordert Benni alles ab und er nimmt sein Publikum bereitwillig mit auf diese wilde Reise. Er plant Abenteuerurlaube in Dänemark oder lebt seine ungezähmte Seite auf dem Freefalltower im Freizeitpark aus.

Beginn der Show ist um 19:30 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr.

Im Vorverkauf sind die Tickets für 28,- € (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und an der Abendkasse für 35,- € erhältlich. Tickets und weitere Termine auf www.hier-lacht-der-norden.de . Darüber hinaus sind Karten an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Martin Niemeyer Foto: Julia Steinigeweg

Martin Niemeyer Foto: Julia Steinigeweg


Text-Nummer: 156632   Autor: Eric Schulz   vom 20.02.2023 um 10.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]