Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Neue Theaterbühne für die GGS St. Jürgen

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 09.02.2023, 16.08 Uhr: Liebevoll untermalt von der musikalischen Begleitung der Schülerinnen und Schüler erfolgte am 9. Februar 2023 die feierliche Übergabe einer neuen mobilen Bühne an die Grund- und Gemeinschaftsschule (GGS) im Lübecker Stadtteil St. Jürgen.

Die sich an der GGS reger Beliebtheit erfreuende Theaterbühne konnte dank einer Spende in Höhe von €15.000 angeschafft werden. Diese übergab der Rotary Club Lübeck anlässlich seines 70-jährigen Bestehens bereits im September 2021 im Rahmen einer Feierstunde im Audienzsaal des Rathauses an den Schulleiter der GGS St. Jürgen Stefan Pabst. Infolge der mit der SARS-CoV-2 Pandemie einhergehenden Einschränkungen konnte die formelle Übergabe an die stellvertretende Schulleiterin, Claudia Ries, vor den Augen der zahlreich vertretenen und hocherfreuten Mitglieder des Rotary Club Lübeck erst dieser Tage erfolgen.

Thorsten Klöpper, Präsident des Rotary Club Lübeck: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die neue Bühne seitens der Schulgemeinschaft so gut angenommen worden ist. Schließlich ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Fülle der Bildungsangebote in der Region Lübeck zu unterstützen.“

Insgesamt haben die Mitglieder des Rotary Club Lübeck in den vergangenen zehn Jahren einen Betrag in Höhe von insgesamt nahezu 300.000 Euro gespendet und für zahlreiche einzelne Projekte zur Verfügung gestellt. Im Vordergrund stehen hierbei vor allem die Förderung und Unterstützung der Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Region Lübeck.

Claudia Ries, stellvertretende Schulleiterin der GGS, mit Thorsten Klöpper, Präsident Rotary Club Lübeck, vor der neuen Bühne. Foto: Rotary

Claudia Ries, stellvertretende Schulleiterin der GGS, mit Thorsten Klöpper, Präsident Rotary Club Lübeck, vor der neuen Bühne. Foto: Rotary


Text-Nummer: 156667   Autor: Rotary Club   vom 09.02.2023 um 16.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]