Acht Grad plus: Ab ins kühle Nass!

Lübeck: Archiv - 12.02.2023, 15.20 Uhr: Den milden Sonntag nutzten 129 Lübecker für ein erfrischendes Bad im Krähenbad. Das Altstadtbad hatte zur "Badewette" eingeladen. Die Frage war: Wie viele Besucher trauen sich 2. Februar-Sonntag ins nur rund drei Grad kalte Wasser?

Bild ergänzt Text

Jahrelang hatte das Altstadtbad eine Eiswette veranstaltet. Die Frage war: Hält Mitte Februar das Eis auf dem Krähenteich? In den Jahren 2013 und 2014 war es kalt genug, danach nicht mehr. Im Jahr 2019 haben die Veranstalter das "Eis" aus dem Titel gestrichen. Die neue Wettfrage lautet: Wie viele Menschen trauen sich bis über die Brust in das kalte Wasser?

Bild ergänzt Text


Optimales Freibadwetter war am Sonntag zwar nicht, aber die Lufttemperaturen waren mit acht Grad mild. Und so strömten ab 13 Uhr Besucher und Badegäste in das Freibad in der Innenstadt. Um 14 Uhr wurde es dann spannend: Immerhin 129 Personen kühlten sich im Krähenteich ab und wurden mit Heißgetränken und Kuchen belohnt. Die vielen gestifteten Sachpreise wurden unter den Wett-Teilnehmern verlost. Der Erlös ging wie immer an den Förderverein des Bades.

129 Lübecker badeten am Sonntag im Krähenteich. Fotos: JW

129 Lübecker badeten am Sonntag im Krähenteich. Fotos: JW


Text-Nummer: 156707   Autor: JW   vom 12.02.2023 um 15.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]