Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Offenbar Brandstiftung auf Schulgelände

Lübeck - Buntekuh: Archiv - 12.02.2023, 19.52 Uhr: Am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr wurde ein Feuerschein an der Schule am Koggenweg in Buntekuh gemeldet. Dort brannten zwei große Altpapiercontainer aus Plastik in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen der Flammen auf das Schulgebäude konnte verhindert werden.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr schickte zuerst nur ein Hilfeleistungslöschfahrzeug an die Einsatzstelle, erhöhte das Einsatzstichwort aber kurze Zeit später, da Anrufer ein Feuer direkt am Schulgebäude meldeten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten zwei Container in voller Ausdehnung, weitere Müllcontainer waren bereits beschädigt. Die Behälter befanden sich aber nicht wie gemeldet direkt am Gebäude. Mit einem C-Rohr konnten die Flammen schnell erstickt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

An der Schule am Koggenweg wurden Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Fotos: Oliver Klink

An der Schule am Koggenweg wurden Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 156711   Autor: red.   vom 12.02.2023 um 19.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]