Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Seniorenbeirat: Informationen der Verwaltung zum HGH falsch

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 15.02.2023, 15.18 Uhr: Am Dienstag entschied sich der Sozialausschuss mehrheitlich für den Erhalt des Seniorenheimes im Heiligen-Geist-Hospital. Der Seniorenbeirat begrüßt dieses Votum.

Vorstandsmitglied Manfred Bergmann dazu: "Nach sehr intensiven Recherchen und Einsicht in Unterlagen wurde für uns klar, dass die Informationen der Verwaltung zur nicht ausweichbare Schließung falsch ist. Dieses konnten wir im Ausschuss deutlich machen".

Götz Gebert, Vorsitzender des Seniorenbeirates, freut sich, "dass die Politik unserer belegten und nachvollziehbaren Argumentation gefolgt ist."

Bruno Böhm (Vorstandsmitglied und Mitglied im Hauptausschuss) ergänzt: "Wir freuen uns nach monatelanger Diskussionen, dass der 1. große Schritt zum Erhalt der Einrichtung gelungen ist. Nun geht es in die 2. Runde, den Hauptausschuss und danach in die Bürgerschaft. Wir werden auch dort sehr deutlich noch einmal unsere Argumente gegenüber der Verwaltung vorbringen."

Der Seniorenbeirat hält die Informationen zu einer unvermeidlichen Schließung für falsch. Foto: Bruno Böhm

Der Seniorenbeirat hält die Informationen zu einer unvermeidlichen Schließung für falsch. Foto: Bruno Böhm


Text-Nummer: 156783   Autor: Seniorenbeirat/red.   vom 15.02.2023 um 15.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]