CDU: Beckergrube muss kurzfristig für Autoverkehr geöffnet werden

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 16.02.2023, 09.55 Uhr: Die Lübecker Innenstadt ist aus Richtung Norden kommend aktuell nur schwer mit dem Auto zu erreichen. Grund dafür ist die Sperrung der Hubbrücke. Zurzeit ist noch nicht abzusehen, wann die Brücke wieder für den Verkehr geöffnet werden kann.

Christopher Lötsch, verkehrspolitischer Sprecher der CDU, sagt: „Durch die Sperrung der Hubbrücke und auch die Baustelle in der Hüxtertorallee kommt es aktuell zu großen Behinderungen an wichtigen Verkehrspunkten in Lübeck. Wer aus Richtung Norden kommend in die Innenstadt möchte, muss große Umwege in Kauf nehmen. Wir fordern deshalb die Öffnung der Beckergrube in Richtung Süden als Ausweichstrecke für die gesperrte Hubbrücke. Der Verkehrsfluss aus Norden in Richtung Innenstadt kann so deutlich verbessert werden.“

„Durch diese Maßnahme können die Ausweichstrecken entlastet werden. Lübeck gehörte schon vor den aktuellen Sperrungen zu den staureichsten Städten in Deutschland – die Stadt sollte jetzt alles daransetzen, eine unkomplizierte Lösung für die Bürgerinnen und Bürger zu finden und den Verkehr in Lübeck nicht noch weiter zum Erliegen bringen“, sagt Oliver Prieur, Fraktionsvorsitzender der CDU.

Die Straßen-Hubbrücke steckte nach einer Brückenöffnung fest. Der Verkehr muss umgeleitet werden. Foto: VG/Archiv

Die Straßen-Hubbrücke steckte nach einer Brückenöffnung fest. Der Verkehr muss umgeleitet werden. Foto: VG/Archiv


Text-Nummer: 156791   Autor: CDU Lübeck   vom 16.02.2023 um 09.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]