Ausgedehnter Dachstuhlbrand in Bad Schwartau

Bad Schwartau: Archiv - 18.02.2023, 08.52 Uhr: Am Samstagmorgen, 18. Februar 2023, wurde der Feuerwehr ein Feuerschein aus der Kirchenstraße in Bad Schwartau gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zündete der Dachstuhl eines Einfamilienhauses durch.

Bild ergänzt Text

Betroffen war ein Hinterhaus in der Kirchenstraße. Das erschwerte die Löscharbeiten. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld, Groß Parin und Stockelsdorf nahmen einen massiven Löschangriff mit mehreren C-Rohren vor, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Johanniter Unfall Hilfe aus Lübeck versorgte die Kräfte bei dem langen Einsatz, der bis 7 Uhr andauerte.

Bild ergänzt Text

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Bad Schwartau kam es in der Nacht zu Samstag zu einem großen Dachstuhlbrand. Fotos: STE

In Bad Schwartau kam es in der Nacht zu Samstag zu einem großen Dachstuhlbrand. Fotos: STE


Text-Nummer: 156833   Autor: VG   vom 18.02.2023 um 08.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]