Bauernkate bei Berkenthin abgebrannt

Herzogtum Lauenburg: Archiv - 26.02.2023, 19.55 Uhr: Gegen 17.45 Uhr am Sonntag wurde ein Dachstuhlbrand in Kählstorf zwischen Klempau und Berkenthin gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Personen wurden nicht verletzt.

Bild ergänzt Text

Die Leistelle alarmierte ein "Feuer groß" und schickte mehrere Wehren in den Einsatz. Trotz des massiven Löschangriffs stürzte nach kurzer Zeit der Dachstuhl ein. Personenschaden gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf Nebengebäude verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ratzeburg übernommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Fotos: STE

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Fotos: STE


Text-Nummer: 157004   Autor: VG   vom 26.02.2023 um 19.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]