Schwimmen: Erfolgreicher Beutezug der Lübecker SG

Lübeck: Archiv - 02.03.2023, 15.40 Uhr: Am vergangenen Wochenende waren die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Lübeck erneut auf Medaillenfang. Im Stadionbad Hannover fand das 24. Piranha Meeting mit 860 Teilnehmern und Teilnehmerinnen statt, insgesamt 4185 Meldungen. Ein großer Wettkampf, der insgesamt über drei Tage veranstaltet wurde, mit Vereinen aus vielen verschiedenen Bundesländern sowie einer schwedischen Mannschaft.

Die Lübecker blieben unbeeindruckt von der starken Konkurrenz und erkämpften sich insgesamt 22 Medaillen in ihren jeweiligen Altersklassen. Mit bronzenen Piranhas kehrten heim Mats Frenzel, Max Gerke, Luisa Hackmann, Xaver Glanda, Viktoria Hoffmann und Naya Petersen. Mats Frenzel fischte dazu zwei silberne Piranhas aus dem Becken ebenso wie Felix Gerke. Auch Janne-Nell Poetzsch-Heffter und Viktoria Hoffmann erhielten die begehrte Beute in Silber.

Den goldenen Piranha bekam Naya Petersen umgehängt. Sie war über 50m Brust unschlagbar. Gleiches galt für Luisa Hackmann, der auch über 100m und 200m Brust je ein goldener Piranha ins Netz ging. Felix Gerke erschwamm sich gleich 4 goldene Fische. Außerdem belegte er zwei erste Plätze in den Jugendfinals über 100m Schmetterling sowie 100m Rücken, im Finale über 100m Freistil wurde er 2. Auch Luisa Hackmann kassierte neben der Medaillenbeute Preisgeld mit einem 3. Platz im Finale über 100m Brust.

„Es hat Spaß gemacht, die Leistungen passten und im nächsten Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei!“, freuten sich SG-Trainer Alexander Müller und Wiebke Herzig über das gelungene Wochenende.

Große Freude gab es auch für die jüngeren SG-Nachwuchsschwimmer, die mit ihrem Trainer Daniel Frenzel am Itzehoer Störpokal teilnahmen. Sie fischten insgesamt 8 Medaillen und 9 Pokale aus dem Becken. Frenzel zeigte sich beeindruckt: „Der Wettkampf dauerte bis etwa 22 Uhr. Es ist unglaublich, mit welcher Motivation gerade die Jüngsten von uns zu später Stunde noch geschwommen sind.“

Je 2 Störpokale wurden Melia Wünsch und Noah Geisbüsch aus dem Jahrgang 2014 überreicht. Auch Theo Seeger reiste mit einem Pokal, Greta Potschaske und Anna Lea Bahr mit je zwei der begehrten Trophäen zurück nach Lübeck. Ein wirklich großer Fang, der den Lübecker Schwimmern und Schwimmerinnen am Wochenende ins Netz ging!

Gute Laune noch zu später Stunde: Trainer Daniel Frenzel mit dem Schwimmnachwuchs der SG Lübeck beim Itzehoer Störpokal. Foto: SG Lübeck

Gute Laune noch zu später Stunde: Trainer Daniel Frenzel mit dem Schwimmnachwuchs der SG Lübeck beim Itzehoer Störpokal. Foto: SG Lübeck


Text-Nummer: 157094   Autor: SG Lübeck   vom 02.03.2023 um 15.40 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]