Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Frühjahrsputz auch in Stockelsdorf

Stockelsdorf: Archiv - 09.03.2023, 13.05 Uhr: Die Gemeinde Stockelsdorf wird in diesem Jahr erstmalig an der landesweiten Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ teilnehmen. In den Dorfschaften der Gemeinde wird das gemeinsame Müllsammeln bereits seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Nun soll auch in Stockelsdorf selbst damit begonnen werden.

Bürgermeisterin Julia Samtleben ruft alle Stockelsdorfer, gleich ob als Einzelperson, Verein, Verband, Firma, Schule oder Kindergarten, dazu auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen, um die Gemeinde zu einem noch schöneren Ort zu machen und sauber in den Frühling zu starten. „Ich selbst werde am Samstag, 11. März 2023, um 10 Uhr am Rathaus starten und freue mich, wenn Sie mich begleiten oder an anderen Stellen im Gemeindegebiet Müll sammeln. Im Anschluss an die Aktion lade ich alle freiwilligen Helfer ein, sich ab 12.30 Uhr am Rathaus mit einem Getränk und einer Grillwurst zu stärken. Mein Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Mori, die sich bereit erklärt hat, die Bewirtung zu übernehmen.“

Handschuhe, Greifzangen sowie Müllsäcke können vom Bauhof in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt werden. Aus versicherungsrechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass eine Beteiligung an der Aktion „Sauberes Stockelsdorf“ auf eigene Gefahr erfolgt. Für eventuelle Sach- oder Personenschäden kann seitens der Gemeinde Stockelsdorf keine Haftung übernommen werden. Der eingesammelte Abfall wird noch am selben Tag an den nachfolgend aufgeführten Sammelpunkten abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt:

Rathaus, Ahrensböker Straße 7
Feuerwehrgerätehaus, Schulweg 1
Feuerwehrgerätehaus Bäckergang 4
Großsporthalle, Rensefelder Weg 6
Parkplatz Rensefelder Weg, Zugang zum Waldgebiet „ehem. Schießplatzgelände“
Erich-Kästner-Schule, Dorfstraße 22
Gerhart-Hauptmann-Schule, Breslauer Straße 12

Für Fragen und Anregungen steht der Ordnungsamtsleiter, Herr Köhler, unter 0451/4901102 oder s.koehler@stockelsdorf.de zur Verfügung.

Bürgermeisterin Julia Samtleben wird den Bereich rund um das Rathaus säubern. Foto: Gemeinde Stockelsdorf

Bürgermeisterin Julia Samtleben wird den Bereich rund um das Rathaus säubern. Foto: Gemeinde Stockelsdorf


Text-Nummer: 157232   Autor: Gem. Stockelsdorf   vom 09.03.2023 um 13.05 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]